Plus

Dehoga-Cheff: Einbrüche im Dezember nicht so katastrophal waren wie befürchtet

Dehoga-Präsident Gereon Haumann  Foto: Andreas Scholer/tonimedia.de
Dehoga-Präsident Gereon Haumann Foto: Andreas Scholer/tonimedia.de

Auch der rheinland-pfälzische Dehoga-Präsident Gereon Haumann bestätigt, dass die Einbrüche im Dezember nicht so katastrophal waren wie befürchtet. Aber: „Die Zahlen liegen uns vor, die Umsätze waren gegenüber dem Dezember 2019 um 51 Prozent niedriger.“

Lesezeit: 1 Minute
Mindestens ein Teil sei auf die Regelung in Rheinland-Pfalz zurückzuführen, wo man eine Boosterung oder einen zusätzlichen Test benötigte, was in angrenzenden Bundesländern anders war, ist er sicher. „Aber es sind viele Leute mittlerweile geboostert, deshalb waren die Rückgänge nicht ganz so gravierend wie befürchtet.“ Im Übrigen sei es branchenabhängig sehr ...