Plus
Mainz

Das Große Haus leidet unter „Cellulitis“

Ganz schön trist: Hier tafelten einst die - auf Dauer zu spärlich erschienenen - Besucher des "Mollers". Wenn der Vermieter der Studiobühne TiC rasch einen Nachmieter findet, spätestens aber in zwei Jahren, zieht hier im Rahmen des Sparkonzepts die neue Studiobühne des Theaters ein. 
Foto: Eßling
Ganz schön trist: Hier tafelten einst die - auf Dauer zu spärlich erschienenen - Besucher des "Mollers". Wenn der Vermieter der Studiobühne TiC rasch einen Nachmieter findet, spätestens aber in zwei Jahren, zieht hier im Rahmen des Sparkonzepts die neue Studiobühne des Theaters ein. Foto: Eßling

Wer sich mit der Absicht ins Staatstheater Mainz begibt, den Zahn der Zeit und seine Spuren zu finden, wird zehn Jahre nach der Eröffnung durchaus fündig:

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Wer sich mit der Absicht ins Staatstheater Mainz begibt, den Zahn der Zeit und seine Spuren zu finden, wird zehn Jahre nach der Eröffnung durchaus fündig: An vielen Stellen im Vorderhaus, im Foyer und vor allem an den Verbindungsstellen zwischen altem Bereich des "Mollerbaus" und dem Vorgesetzten Bereich des ...