Archivierter Artikel vom 18.03.2011, 14:48 Uhr

Contra-Kommentar von Alexandra Schröder: Rollatorenrock in Mainz

Ich habe nichts gegen alte Männer. Nicht generell jedenfalls. Keine Frage: Bob Dylan, Joe Cocker, ZZ Top und Deep Purple sind Legenden. Sie haben Geschichte geschrieben und zurecht ihren Platz auf dem Musikolymp.

Ich habe nichts gegen alte Männer. Nicht generell jedenfalls. Keine Frage: Bob Dylan, Joe Cocker, ZZ Top und Deep Purple sind Legenden. Sie haben Geschichte geschrieben und zurecht ihren Platz auf dem Musikolymp.

Aber genau da können sie meiner Ansicht nach auch bleiben. Das soll nun ganz sicher kein Plädoyer für Justin Bieber sein. Aber es gibt in dieser Stadt Leben zwischen 20 und 40 und diese Leute würden auch gern mal auf ein großes Konzert gehen.

Die alten Herren in allen Ehren – aber diese Häufung ist doch ein bisschen so, als würde den ganzen Sommer über im Fernsehen „Bonanza“ laufen.