Plus
Mainz

Containerhafen: Offizieller Start an neuen Ufern

Der Umzug des Containerhafens auf die Ingelheimer Aue ist über die Bühne gegangen. Damit steht der Firma Frankenbach 60 Prozent mehr Fläche zur Verfügung.
Der Umzug des Containerhafens auf die Ingelheimer Aue ist über die Bühne gegangen. Damit steht der Firma Frankenbach 60 Prozent mehr Fläche zur Verfügung. Foto: Bernd Eßling

Der Umzug des Containerhafens ist abgeschlossen. Die Spedition Frankenbach weiht ihren neuen Standort auf der Ingelheimer Aue am Freitag, 27. Mai, ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz. Es war schon ein gewaltiger Kraftakt, doch inzwischen hat die Firma Frankenbach ihren Containerhafen nur 700 Meter weiter auf die Ingelheimer Aue verlagert. Am Freitag, 27. Mai, wird der neue Standort nun offiziell eröffnet", wie Geschäftsführer Ernst Frankenbach auf MRZ-Anfrage bestätigte. Von 10.30 bis 15.30 Uhr gibt es für geladene ...