Plus
Cochem

Cochemer Feuerteufelnacht: Tim Lönartz hält fahrerlosen Bus an

Tim Lönartz (26) aus Ernst stoppte in der Feuerteufelnacht von Cochem einen führerlosen Gelenkbus auf der Moselstraße.
Tim Lönartz (26) aus Ernst stoppte in der Feuerteufelnacht von Cochem einen führerlosen Gelenkbus auf der Moselstraße. Foto: David Ditzer

Tim Lönartz aus Ernst erlebte hautnah mit, wie am 28. September die Feuerteufelnacht von Cochem begann. Er war der Taxifahrer, der auf der Moselstraße einen fahrerlos daherrollenden Gelenkbus stoppte. Uns schilderte er seine filmreifen Erlebnisse.

Lesezeit: 3 Minuten
Von David Ditzer In der Feuerteufelnacht von Cochem begann alles damit, dass ein Gelenkbus, den die mutmaßlichen Brandstifter geknackt und gestohlen hatten, führerlos über die Moselstraße rollte - auf einen grün umzäunten Kinderspielplatz zu. Tim Lönartz aus Ernst fuhr in dieser Nacht Taxi. Der 26-Jährige hielt den herrenlosen Bus an, bevor ...