Plus
Rheinland-Pfalz

CDU-Chefin Klöckner formiert langsam ihr Team – Blick auf mögliche Kandidaten

Julia Klöckner ist heiß begehrt: Jetzt stehen schon fünf Kandidaten als Stellvertreter bereit - an herausgehobener Position Christian Baldauf (rechts). Auch Alexander Licht (links) gilt als gesetzt.
Julia Klöckner ist heiß begehrt: Jetzt stehen schon fünf Kandidaten als Stellvertreter bereit - an herausgehobener Position Christian Baldauf (rechts). Auch Alexander Licht (links) gilt als gesetzt. Foto: dpa

Julia Klöckner will sich Zeit nehmen, um die neue CDU-Fraktionsspitze zu formieren. Die Parteichefin weiß, wie wichtig es ist, den neuen Geist der Gemeinsamkeit am Leben zu halten. Zumal es jetzt um Ämter geht, die Prestige und satte Zulagen versprechen.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz. Julia Klöckner will sich Zeit nehmen, um die neue CDU-Fraktionsspitze zu formieren. Die Parteichefin weiß, wie wichtig es ist, den neuen Geist der Gemeinsamkeit am Leben zu halten. Zumal es jetzt um Ämter geht, die Prestige und satte Zulagen versprechen.   Bis Ende April dürfte alles über die Bühne sein, vermuten ...