Laubenheim

Campingplatz in Laubenheim wird abgebaut

Das war`s: Die Camping-Idylle in Laubenheim gehört ab sofort der Vergangenheit an.
Das war`s: Die Camping-Idylle in Laubenheim gehört ab sofort der Vergangenheit an. Foto: Andreas Noethen/Grafik MR

Der Campingplatz am Laubenheimer Rheinufer bleibt geschlossen, Gäste dürfen nicht mehr campieren, und die Eigentümerin muss ausziehen. Das Oberverwaltungsgericht in Koblenz bestätigte jetzt die entsprechende Entscheidung des Verwaltungsgerichts Mainz.

Anzeige

Laubenheim – Der Campingplatz am Laubenheimer Rheinufer bleibt geschlossen, Gäste dürfen nicht mehr campieren, und die Eigentümerin muss ausziehen.

Das Oberverwaltungsgericht in Koblenz bestätigte jetzt die entsprechende Entscheidung des Verwaltungsgerichts Mainz. Wie berichtet, hatte die Stadt auf der Retentionsfläche eine „Nutzungsunterlassung“ ausgesprochen und einen „Rückbau“ angeordnet, weil eine Baugenehmigung fehlte. Inzwischen war auch die Aufsichtsbehörde vor Ort und hatte die Wasserversorgung für den Platz gekappt, nachdem bei Untersuchungen Keime gefunden worden waren. Die Gebäude des Campingplatzes, der jahrzehntelang ein Treffpunkt für Naherholung Suchende war, werden dann irgendwann abgerissen. ih