Plus
Laubenheim

Camping: Betreiberin fühlt sich von Ämtern schikaniert

Campingplatz-Betreiberin Renate Döring hat das Gefühl, sie soll vom Laubenheimer Rheinufer vertrieben werden.
Campingplatz-Betreiberin Renate Döring hat das Gefühl, sie soll vom Laubenheimer Rheinufer vertrieben werden. Foto: Harry Braun

Renate Döring, Betreiberin des Campingplatzes in Laubenheim, fühlt sich von den Behörden schikaniert. Immer neue Anforderungen, Fragen und Zweifel an der Rechtmäßigkeit ihrer beruflichen Existenz kommen auf die Geschäftsfrau zu, die 1978 Wohnhaus und Gastwirtschaft samt Brunnen und Genehmigung zur Rheinwasserentnahme von ihrer Tante käuflich erwarb. „Ich habe das Gefühl, man will mich hier wegdrängen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Laubenheim - Renate Döring, Betreiberin des Campingplatzes in Laubenheim, fühlt sich von den Behörden schikaniert. Immer neue Anforderungen, Fragen und Zweifel an der Rechtmäßigkeit ihrer beruflichen Existenz kommen auf die Geschäftsfrau zu, die 1978 Wohnhaus und Gastwirtschaft samt Brunnen und Genehmigung zur Rheinwasserentnahme von ihrer Tante käuflich erwarb. "Ich habe ...