Plus
Mainz

Büttenprofi oder nicht, ist wurscht

Nicht als "Jacques", sondern als "Mainzer in der Fremde" trat KCK-Aktiver Detlev Schönauer bei "Mainz bleibt Mainz" auf.
Nicht als "Jacques", sondern als "Mainzer in der Fremde" trat KCK-Aktiver Detlev Schönauer bei "Mainz bleibt Mainz" auf. Foto: dpa

Profis auf die närrische TV-Bühne oder nicht? Am Samstag meldete sich Berufskabarettist und „Mainz-bleibt-Mainz“-Programmpunkt Detlev Schönauer zu Wort.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Profis auf die närrische TV-Bühne oder nicht? Am Samstag meldete sich Berufskabarettist und "Mainz-bleibt-Mainz"-Programmpunkt Detlev Schönauer zu Wort. MCV-Programmchef Jürgen Dietz hatte die Frage bei der Präsentation des TV-Sitzungsprogramms durch den SWR aufgeworfen (wir berichteten). Schönauer wolle mal als Ur-Mainzer und Weisenauer "seinen Senf" dazugeben: "Natürlich habe ich mich ...