Plus

Boxen: Rheinland-Pfälzer Dennis Ronert ist IBF-Weltmeister

Dennis Ronert hat sich durchgebissen: Der Koblenzer ist Junioren-Weltmeister nach Version der IBF im Cruisergewicht.
Dennis Ronert hat sich durchgebissen: Der Koblenzer ist Junioren-Weltmeister nach Version der IBF im Cruisergewicht. Foto: Foto: Tom Neumann

Koblenz/Halle – Dennis Ronert hat es geschafft: Der 21-jährige Koblenzer Profiboxer ist Junioren-Weltmeister nach Version der IBF im Cruisergewicht. Beim Kampfabend in Halle/Saale schlug er den Georgier Gogita Gorgiladze nach der vollen Distanz von zehn Runden einstimmig nach Punkten.

Lesezeit: 1 Minute
„Dennis ist der erste Rheinland-Pfälzer überhaupt, der einen solch bedeutenden Titel gewinnt“, sagte sein Trainer und Mentor Detlef Loritz (FLP-Boxteam Koblenz). Der Koblenzer stand gegen einen Gegner im Ring, der mit einem Kampfrekord von 13 Siegen in 14 Kämpfen (1 Unentschieden) angereist war. Bisher hatte Ronert stets volles Tempo gehen ...