Plus

Blitzer, Markierungen, Schilder, Ampeln und Brücken als Optionen: Kommt so endlich Ruhe rein?

Kommt so endlich Ruhe rein? Foto: dpa

Am „Brennpunktdialog Motorradlärm“ von „Biker for Freedom“ (BifF) auf dem Großen Feldberg im Taunus wurden verschiedene Maßnahmen zur Lärmreduzierung zur Vermeidung von Streckensperrungen und Restriktionen nur für Motorradfahrer vorgestellt. Die lose Sammlung beinhaltet Ideen und Überlegungen vom Bundesverband (BVDM), Rennleitung 110, BifF, FDP Hochtaunus, Freien Wählern Hochtaunus, b-now Schmitten, von Bürgern aus der Feldberggemeinde und von den Winkelmessern Frankfurt, die an dem Dialog teilgenommen hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Da durch die massiv verstärkten Polizeikontrollen der Motorradlärm in den vergangenen zwei Jahren merklich zurückgegangen sei, aufgrund der Coronapandemie jedoch auch in diesem Jahr wieder mit zahlreichen Touristen im Naturpark Taunus zu rechnen ist, könnten Maßnahmen eine Entlastung für alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner darstellen. Dies gaben die beim Dialog anwesenden ...