Plus
Kreis Birkenfeld

B-Klasse Ost: Hochwald tut sich im Abschluss schwer

Nach der Rückkehr in die Fußball-B-Klasse Ost hat die Spvgg Hochwald einen Umbruch eingeleitet. „Wir sind zweimal chancenlos aus der A-Klasse abgestiegen“, erläutert Klod Lazar, einer der beiden Spielertrainer. „Da müssen wir erst einmal etwas Neues aufbauen, sonst macht es bei uns keinen Sinn, wieder aufzusteigen.“ Die Entscheidung erleichtert hat ihm dabei der Abgang von Torjäger Mathias Wärisch, der in der vorigen Saison 20 Treffer erzielt hatte. Damit kam die Spvgg gar nicht um eine Umbruch herum.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach dem Heim-2:2 gegen die SG Perlbachtal tritt das Hochwald-Team am Sonntag, 15 Uhr, in Schauren zum Derby bei der Spvgg Wildenburg an. „Der Gegner hat sich schon in der vorigen Saison gesteigert und hat jetzt noch ein paar gute Leute dazubekommen“, sagt Lazar. „Die Wildenburger sind uns eigentlich ein ...