Plus
Mainz

Bischof ließ sich von der Not rühren

Portrait aus der Zeit um 1870: Der Mainzer Sozialbischof Ketteler. Das Ölgemälde befindet sich im Mainzer Priesterseminar.
Portrait aus der Zeit um 1870: Der Mainzer Sozialbischof Ketteler. Das Ölgemälde befindet sich im Mainzer Priesterseminar. Foto: Bistum Mainz

Immer mehr Menschen leben ohne eigene Wohnung. Auch in Mainz. Doch es gibt inzwischen viele Einrichtungen, in denen sich andere Menschen um sie kümmern. Diese Tradition geht auch auf den Mainzer Bischof Wilhelm Emanuel Ketteler zurück, der am 25. Dezember vor 200 Jahren geboren wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Immer mehr Menschen leben ohne eigene Wohnung. Auch in Mainz. Doch es gibt inzwischen viele Einrichtungen, in denen sich andere Menschen um sie kümmern. Diese Tradition geht auch auf den Mainzer Bischof Wilhelm Emanuel Ketteler zurück, der am 25. Dezember vor 200 Jahren geboren wurde. Sein Wirken - ...