Plus
Bingen

Bingen: Lärm-Gegner vor Bahn-Vorführung mit Flüsterwaggons skeptisch

ICE passiert die Altstadt von Bacharach
Bahnlärm gilt als zentrales Problem im Mittelrheintal. Foto: Thomas Frey/Archiv

Mit Skepsis blicken Bahnlärm-Gegner im Mittelrheintal der Vorführung eines Zuges mit sogenannten Flüsterbremsen in Bingen entgegen. Eine solche Präsentation habe es schon einmal gegeben, seitdem sei aber wenig passiert, hieß es am Montag

Lesezeit: 1 Minute
Bingen - Mit Skepsis blicken Bahnlärm-Gegner im Mittelrheintal der Vorführung eines Zuges mit sogenannten Flüsterbremsen in Bingen entgegen. Eine solche Präsentation habe es schon einmal gegeben, seitdem sei aber wenig passiert, hieß es am Montag. Willi Pusch, der Vorsitzende der „Bürgerinitiative im Mittelrheintal gegen Umweltschäden durch die Bahn“ meinte, nach wie ...