Plus
Mainz

Bergfest auf dem Hechtsheimer Messegelände

Ein ist sicher: Kinder von Traurigkeit sind eher selten anzutreffen auf dem Mainzer Oktoberfest. 
Foto: Michael Bellaire
Ein ist sicher: Kinder von Traurigkeit sind eher selten anzutreffen auf dem Mainzer Oktoberfest. Foto: Michael Bellaire

„Eigentlich muss es schon fast “Rheinhessisches Oktoberfest„ heißen,“ scherzt Manfred Wappel beim Bergfest. Aufgrund der Reservierungen und Umfragen unter den Besuchern weiß der Wiesn-Wirt, woher seine Festgäste kommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - "Eigentlich muss es schon fast "Rheinhessisches Oktoberfest" heißen," scherzt Manfred Wappel beim Bergfest. Aufgrund der Reservierungen und Umfragen unter den Besuchern weiß der Wiesn-Wirt, woher seine Festgäste kommen. "Wenn man unsere Angaben und die Einwohnerzahl vergleicht, müsste eigentlich ganz Köngernheim schon hier gewesen sein." Auch aus Alzey, Nieder-Olm und ...