Plus
Westerwald

B 255 lässt Pendler (ver-)zweifeln

Eine imposante Westerwälder Jahrhundertbaustelle ging mit der Fertigstellung der Bahnbrücke bei Niederahr in die letzte Runde.  Foto: Nitz Fotografie
Eine imposante Westerwälder Jahrhundertbaustelle ging mit der Fertigstellung der Bahnbrücke bei Niederahr in die letzte Runde. Foto: Nitz Fotografie

Ein Anwohner ist er nicht, dennoch freut er sich seit Jahren auf den Moment, an dem die neue Umgehung zwischen Niederahr und Hahner Stock endlich eröffnet wird: Mike Goldhausen aus Kölbingen, der seit 15 Jahren täglich die Bundesstraße 255 in Richtung Montabaur fährt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Willke Im nächsten Sommer soll die Umgehung voraussichtlich geöffnet werden. Doch schon jetzt nutzt Goldhausen das seit Frühjahr befahrbare Teilstück zwischen Oberahr und Ettinghausen, um den Lkws zu entkommen. Denn: "Zu den Hauptverkehrszeiten wird um jedes Auto gefeilscht", sagt der 30-Jährige lachend, zu dessen Leidenschaften eben das ...