Plus
Mainz

Aufstieg geschafft, auf Deck 3 wird gespielt

Erstbesteigung: Ein Mitglied des Alpenvereins führt die Besucher des Staatstheaters bis hinauf zur neuen Spielstätte. 
Foto: Braun
Erstbesteigung: Ein Mitglied des Alpenvereins führt die Besucher des Staatstheaters bis hinauf zur neuen Spielstätte. Foto: Braun

So viele Stufen – 127, um genau zu sein. „Fast geschafft!“, ermutigte ein Aufkleber die Besucher, die zu Bergsteigern wurden, um dem Deck 3, der neuen Spielstätte des Staatstheater, die erste Ehre zu erweisen. Am Abend gab es dann die erste Vorführung.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - So viele Stufen - 127, um genau zu sein. "Fast geschafft!", ermutigte ein Aufkleber die Besucher, die am Samstagnachmittag zu Bergsteigern wurden, um dem Deck 3, der neuen Spielstätte des Staatstheater, die erste Ehre zu erweisen. Angeführt wurden sie von den Profis des Alpenvereins, die den Weg für ...