Plus
Miellen

Auf den Felsen werden Erinnerungen wach

Hinter dem Kapellchen liegt ein kleines Paradies. Foto:
Hinter dem Kapellchen liegt ein kleines Paradies.

Der Ausblick von der Gefallenen-Gedächtniskapelle in Miellen (Rhein-Lahn-Kreis) ist schön – keine Frage. Ein magischer Ort ist aber der Bereich hinter dem kleinen Gotteshaus, das hoch oben über der kleinen Lahngemeinde thront. Als Kind war das für mich der perfekte Abenteuerspielplatz.

Lesezeit: 1 Minute
Von Markus Eschenauer Aufregend, auf den scharfen Felsen und entlang der steilen Abhänge zu toben. Nicht ohne Grund haben manche Eltern ihren Sprösslingen verboten, dort hinaufzuklettern. Ein kleiner Pfad ist bei genauerem Hinsehen heute noch zu erkennen. Denn früher stand an dem Platz kurz vor der sogenannten Kanzel ein Glockenturm. Dieser ...