Plus
Büchel

Atomwaffengegner: Zum Abschluss eine Blockade mit viel Musik

Musiker der Lebenslaute bei ihrer Blockade des Fliegerhorstes in Büchel zum Abschluss der Protestaktionen.
Musiker der Lebenslaute bei ihrer Blockade des Fliegerhorstes in Büchel zum Abschluss der Protestaktionen. Foto: Dieter Junker

Mehrere Musiker der Aktionsgruppe Lebenslaute haben gestern zum Abschluss der seit zehn Tagen laufenden Proteste der Atomwaffengegner für einige Stunden den Fliegerhorst Büchel blockiert. Gleichzeitig kündigte die Friedensbewegung für das kommende Frühjahr im Zusammenhang mit der NPT-Konferenz in New York weitere Blockadeaktionen über mehrere Wochen an.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dieter Junker "Wir sind mehr als zufrieden mit den vergangenen zehn Tagen", meinte Marion Küpker von der "Gewaltfreien Aktion Atomwaffen abschaffen" (GAAA) zum Ende der jetzigen Proteste. Man habe viel erreicht und die Aktionen seien auch erfolgreich gewesen. "Mit den Blockaden haben wir den reibungslosen Arbeitsablauf hier im ...