Plus
Mainz

Archäologisches Zentrum: Zentrale Punkte umgesetzt

Früher war die Neutorschule sandsteinrot. So soll sie bald auch wieder aussehen.
Früher war die Neutorschule sandsteinrot. So soll sie bald auch wieder aussehen. Foto: Kristian Staab

Es ist nicht nur ein finanzielles Mammutprojekt, sondern auch eine städtebauliche Herausforderung: das neue Archäologische Zentrum (AZM). 41 Millionen wird der erste Bauabschnitt kosten, 2013 gehen die Arbeiten los, drei Jahre später soll der erste Teil fertig sein und dem Römisch-Germanischen-Zentralmuseum (RGZM) ein neues Domizil bieten.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Es ist nicht nur ein finanzielles Mammutprojekt, sondern auch eine städtebauliche Herausforderung: das neue Archäologische Zentrum (AZM). 41 Millionen wird der erste Bauabschnitt kosten, 2013 gehen die Arbeiten los, drei Jahre später soll der erste Teil fertig sein und dem Römisch-Germanischen-Zentralmuseum (RGZM) ein neues Domizil bieten. Über die Details ...