Plus
Bell

Arbeitskreis: Beller packen ehrenamtlich an

Anstoßen auf gute Zusammenarbeit (von links): Ortschef Bernd Merkler, Heinz-Peter Schneider, Hermann Müller, Hermann-Josef Aach und Franz Daub wollen sich künftig zum Arbeitseinsatz treffen. 
Foto: Elvira Bell
Anstoßen auf gute Zusammenarbeit (von links): Ortschef Bernd Merkler, Heinz-Peter Schneider, Hermann Müller, Hermann-Josef Aach und Franz Daub wollen sich künftig zum Arbeitseinsatz treffen. Foto: Elvira Bell

In Bell sind die Weichen für eine ehrenamtliche Arbeitsgemeinschaft gestellt worden. Initiiert hatte dies Bernd Merkler, Bürgermeister der ländlich strukturierten Ortsgemeinde. Hintergrund: Wegen schwindender finanzieller Ressourcen wird es auch in Bell zunehmend schwerer, die anfallenden Arbeiten innerhalb des Dorfes zu bewältigen. Die beiden Gemeindearbeiter packen es einfach nicht mehr, die kaputten Straßen zu reparieren und die Beete, Grünflächen und vieles mehr zu unterhalten und zu pflegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bell - In Bell sind die Weichen für eine ehrenamtliche Arbeitsgemeinschaft gestellt worden. Initiiert hatte dies Bernd Merkler, Bürgermeister der ländlich strukturierten Ortsgemeinde. Hintergrund: Wegen schwindender finanzieller Ressourcen wird es auch in Bell zunehmend schwerer, die anfallenden Arbeiten innerhalb des Dorfes zu bewältigen. Die beiden Gemeindearbeiter packen es einfach nicht ...