Plus
Altenkirchen

Anfeindungen und Klage: Anwohner gegen Wohnheim für essgestörte Mädchen

In diese Gründerzeitvilla in Altenkirchen sollen die Mädchen in eine Wohngruppe für Essgestörte im Oktober einziehen. Doch einige Anwohner versuchen, dieses Projekt mit allen Mitteln zu verhindern.
In diese Gründerzeitvilla in Altenkirchen sollen die Mädchen in eine Wohngruppe für Essgestörte im Oktober einziehen. Doch einige Anwohner versuchen, dieses Projekt mit allen Mitteln zu verhindern. Foto: Sonja Roos

Das Wohngebiet „Auf dem Steinchen“ in Altenkirchen ist eigentlich eine der ruhigsten Gegenden in der Kreisstadt im Westerwald. Doch zurzeit ist diese beschauliche Ecke in Unruhe geraten. Der Grund: Eine Wohngruppe für essgestörte Mädchen soll hier im Oktober ihre Pforten öffnen, während einige Anwohner alles tun, um das zu verhindern.

Lesezeit: 2 Minuten
Altenkirchen. Das Wohngebiet „Auf dem Steinchen“ in Altenkirchen ist eigentlich eine der ruhigsten Gegenden in der Kreisstadt im Westerwald. Doch zurzeit ist diese beschauliche Ecke in Unruhe geraten. Der Grund: Eine Wohngruppe für essgestörte Mädchen soll hier im Oktober ihre Pforten öffnen, während einige Anwohner alles tun, um das zu ...