Plus
Mainz

Analyse: Stadt der Wissenschaft wurde zur Netzwerkschmiede

So ganz geheuer ist dem jungen Wissenschafts-Fan die auf seinem Arm hockende Riesen-Gespenstschrecke wohl doch nicht.
So ganz geheuer ist dem jungen Wissenschafts-Fan die auf seinem Arm hockende Riesen-Gespenstschrecke wohl doch nicht. Foto: Michael Bellaire

Das Emblem „Stadt der Wissenschaft“ pappte in diesem Jahr auf unzähligen Plakaten, führte Institutionen zusammen und machte Mainzer neugierig. Doch auch jenseits der groß angekündigten Ausstellungen und Aktionen brachte der Titel viel: Von Vernetzungen, die weit über das Jahr hinaus reichen werden, profitieren Museen, Hochschulinstitute und nicht zuletzt die Mainzer.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Das Emblem "Stadt der Wissenschaft" pappte in diesem Jahr auf unzähligen Plakaten, führte Institutionen zusammen und machte Mainzer neugierig. Doch auch jenseits der groß angekündigten Ausstellungen und Aktionen brachte der Titel viel: Von Vernetzungen, die weit über das Jahr hinaus reichen werden, profitieren Museen, Hochschulinstitute und nicht zuletzt ...