Plus

American Football: BK Thunderbirds sind bei den Erfurt Indigos zu Gast

Bad Kreuznach – Ihren Nimbus der Unbesiegbarkeit müssen die BK Thunderbirds am Sonntag, 15 Uhr, bei den Erfurt Indigos verteidigen. „Wir haben gegen diesen Gegner noch nie gespielt“, sagt Jochen Schmitt. „Wir wissen aber, dass die Erfurter im Angriff stark auf Laufspielzüge setzen und eine starke Offensive Line haben.“ Der Headcoach der American Footballer aus Bad Kreuznach hat anhand eines Videos den Gegner studiert und wird sein Team entsprechend vorbereiten.

Lesezeit: 1 Minute
Als Spitzenreiter der Oberliga gehen die Thunderbirds leicht favorisiert in die Partie beim Tabellenvierten (4:6 Punkte). Mit einem Sieg im Rücken könnten die Bad Kreuznacher gestärkt in das Spitzenspiel am darauf folgenden Sonntag im Salinental gegen die Saarland Steelers gehen. „Die Indigos gelten als heimstark“, sagt Schmitt. „Aber auswärts sind ...