Plus
Mainz

Am Ende von 14 Jahren lässt Jens Beutel viele Fragen offen

1996 jubelte Jens Beutel über seinen Sieg bei der OB-Stichwahl gegen Norbert Schüler (CDU). Das Ergebnis fiel damals deutlicher als erwartet aus.
1996 jubelte Jens Beutel über seinen Sieg bei der OB-Stichwahl gegen Norbert Schüler (CDU). Das Ergebnis fiel damals deutlicher als erwartet aus. Foto: picture-alliance / dpa

Am Montag wird der Oberbürgermeister Jens Beutel feierlich verabschiedet. In seiner langen Amtszeit gab es Licht und Schatten. Der Versuch einer Annäherung.

Lesezeit: 6 Minuten
Mainz - "Das Amt des Oberbürgermeisters ist - besonders in Mainz - ohne Zweifel einer der schönsten Berufe, den man sich vorstellen kann. Jeden Tag Kontakt zu den Menschen, das Gefühl, zusammenzuarbeiten und gemeinsam mit anderen die Stadt voranzubringen, eigene Ideen einbringen zu können: Dafür lohnt es sich, auch auf ...