Koblenz

Aller Kritik zum Trotz: Der Aufsichtsrat der Kevag hat Jürgen Czielinski zum 1. Januar 2014 als Geschäftsführer der Kevag Verkehrs-Service GmbH berufen

Aller Kritik zum Trotz: Der Aufsichtsrat der Kevag hat Jürgen Czielinski zum 1. Januar 2014 als Geschäftsführer der Kevag Verkehrs-Service GmbH (KVS) berufen, passend zu dessen gestrigem Geburtstag.

Anzeige

Gemeinsam mit dem weiteren Geschäftsführer Hansjörg Kunz soll der 57-Jährige, der derzeit noch die Wirtschaftsförderung und das Technologiezentrum leitet, künftig die Kevag-Tochter steuern.

Der Entscheidung vorausgegangen war eine öffentliche Ausschreibung der Stelle, wie es in einer Pressemitteilung der Kevag heißt. „Die Entscheidung für Jürgen Czielinski fiel auf Grundlage eines der Position entsprechenden Kriterienkataloges“, betont darin der Aufsichtsratsvorsitzende der Kevag, Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig. Im Vorfeld hatte sich großer Unmut über die Personalie geregt. Zu üppig sei das Jahresgehalt, das bei 125 000 Euro liegen soll. Außerdem sei fraglich, ob die Stelle überhaupt wieder besetzt werden müsse. Die Kevag hatte dagegen betont, dass die Nachbesetzung nach dem Ausscheiden von Helmut Becker dringend notwendig sei. is