Plus
Rieden

Aktuelle Ausstellung: Riedener Passionsspiele werden 100 Jahre alt

Von Elvira Bell
Joachim Engel (links) und Hans-Peter Doll setzen sich in besonderem Maß für die Passionsspiele in Rieden ein.
Joachim Engel (links) und Hans-Peter Doll setzen sich in besonderem Maß für die Passionsspiele in Rieden ein. Foto: Elvira Bell

Die ursprünglich zur Finanzierung der Pfarrkirche St. Hubertus ins Leben gerufenen Passionsspiele in Rieden feiern in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das bedeutende kulturelle Ereignis ist zu einer Tradition geworden. Nach den Aufführungen 2005 hatte die Laienspielgruppe des katholischen Junggesellenvereins Rieden den Spielrhythmus angepasst. „Wir wollten das große Jubiläum auch mit einer neuen Aufführung unterstreichen“, so Joachim Engel, Vorsitzender der Laienspielgruppe. Doch die Pandemie machte einen Strich durch die Rechnung. Nun wird ...