Plus

„Achtung Deutsch!“ im Contra-Kreis-Theater in Bonn

Henrik Schlüter ist das Oberhaupt einer fünfköpfigen Studenten-WG. Unter seinem Regiment teilen sich der Syrer Tarik, seines Zeichens Spezialkenner mittelhochdeutscher Lyrik, die mit Reizen und wechselnden Amouren nicht geizende Französin Virginie, ihr aktueller Italo-Lover Enzo und der waschechte Wiener Rudi die Miete der Innenstadtwohnung.

Lesezeit: 1 Minute
Als der Chef in Urlaub fährt, übergibt er Tarik, dessen Einbürgerungsverfahren kurz vor einem positiven Abschluss steht, offiziell die Aufsicht über den nationenbunten Chaotenhaufen. Doch der Ersatzboss hat Mühe, seine undisziplinierten Mitbewohner unter Kontrolle zu halten. Der österreichische Theaterautor und Kabarettist Stefan Vögel jongliert in seinem Stück „Achtung Deutsch!“ meisterhaft mit ...