Plus
Mainz

05-Wahl mit fadem Beigeschmack – Sache lief aus dem Ruder

Ein gut gefüllter Großer Saal im Schloss, doch nur knapp 300 der fast 14.000 Mitglieder kamen zur jährlichen Generalversammlung des FSV Mainz 05, die viel Zündstoff bot, als es zur Wahl ging.
Ein gut gefüllter Großer Saal im Schloss, doch nur knapp 300 der fast 14.000 Mitglieder kamen zur jährlichen Generalversammlung des FSV Mainz 05, die viel Zündstoff bot, als es zur Wahl ging. Foto: Harry Braun

Dass nur 305 der insgesamt fast 14.000 Mitglieder des FSV Mainz 05 zur Generalversammlung des Vereins ins Schloss kamen, ist auf den ersten Blick gesehen eher dürftig. Das geringe Interesse an der Veranstaltung, in der diesmal turnusgemäß die personelle Führung des Klubs zur Wahl stand, mag darin begründet sein, dass beim Bundesligisten im Großen und Ganzen alles in bester Ordnung ist. Der Verein ist kerngesund und eine stabile Größe in Stadt und Land.

Lesezeit: 4 Minuten
Mainz - Dass nur 305 der insgesamt fast 14.000 Mitglieder des FSV Mainz 05 zur Generalversammlung des Vereins ins Schloss kamen, ist auf den ersten Blick gesehen eher dürftig. Das geringe Interesse an der Veranstaltung, in der diesmal turnusgemäß die personelle Führung des Klubs zur Wahl stand, mag darin begründet ...