Plus

05-System: Pärchenbildung mit erfahrenem Personal

Junior Diaz (rechts, im Duell mit Jan Moravek) stellte seinen Trainer zufrieden beim Bundesligadebüt in der Coface-Arena. 
Fotos: Bernd Eßling/dpa
Junior Diaz (rechts, im Duell mit Jan Moravek) stellte seinen Trainer zufrieden beim Bundesligadebüt in der Coface-Arena. Fotos: Bernd Eßling/dpa Foto: Bernd Eßling

Julian Baumgartlinger und Jan Kirchhoff, vor einer Woche beim 1:3 in München noch die besseren 05er, nicht in der Startelf. Radoslav Zabavnik gar nicht im Kader. Insgesamt auf fünf Positionen veränderte Thomas Tuchel sein Team. Die Hintergründe, so der Trainer des FSV Mainz 05: Sicherheitsdenken, Erfahrung, Gefühl.

Lesezeit: 3 Minuten
Julian Baumgartlinger und Jan Kirchhoff, vor einer Woche beim 1:3 in München noch die besseren 05er, nicht in der Startelf. Radoslav Zabavnik gar nicht im Kader. Insgesamt auf fünf Positionen veränderte Thomas Tuchel sein Team. Die Hintergründe, so der Trainer des FSV Mainz 05: Sicherheitsdenken, Erfahrung, Gefühl. "Wir haben uns dafür ...