Plus

05-Defensivarbeit auf besonderem Niveau

Letzte Anweisungen von Thomas Tuchel: Jan Kirchhoff dürfte auch im Bremer Weserstadion wieder als Sechser im Mittelfeld auflaufen. 
Foto: Julia Rau
Letzte Anweisungen von Thomas Tuchel: Jan Kirchhoff dürfte auch im Bremer Weserstadion wieder als Sechser im Mittelfeld auflaufen. Foto: Julia Rau

In den zurückliegenden zwei Spielzeiten traten die Bundesligaprofis des FSV Mainz 05 jeweils in prächtiger Laune die Heimreise aus dem Weserstadion an. 2:0 in der vergangenen Rückrunde, 3:0 ein Jahr zuvor – Erfolgserlebnisse, die den Verdacht schüren, der SV Werder Bremen Bremen im eigenen Stadion liege den 05ern besonders gut. „Diese Argumentation würde nur für diese beiden Jahre gelten“, sagt Thomas Tuchel im Vorfeld der Partie seiner Mannschaft, die am Sonntag (17.30 Uhr) im Weserstadion diesen zehnten Spieltag abschließt.

Lesezeit: 3 Minuten
In den zurückliegenden zwei Spielzeiten traten die Bundesligaprofis des FSV Mainz 05 jeweils in prächtiger Laune die Heimreise aus dem Weserstadion an. 2:0 in der vergangenen Rückrunde, 3:0 ein Jahr zuvor - Erfolgserlebnisse, die den Verdacht schüren, der SV Werder Bremen Bremen im eigenen Stadion liege den 05ern besonders gut. ...