Radsport: Zur neuen Kern-Haus-Mannschaft gehören auch zwei Amateur-Fahrer des RSV
: Zwei „Sturmvögel“ aus Bad Neuenahr-Ahrweiler hoffen im Elite-Team Kern-Haus auf Rückenwind
Radsport: Zur neuen Kern-Haus-Mannschaft gehören auch zwei Amateur-Fahrer des RSV
Zwei „Sturmvögel“ aus Bad Neuenahr-Ahrweiler hoffen im Elite-Team Kern-Haus auf Rückenwind
Das Top-Amateurteam Kern-Haus stellt sich vor mit (von links) Hauptsponsor Bernhard Sommer, Dieter Kirchartz (Sportlicher Leiter), Teammanager Kurt Werheit sowie den Fahrern Frank Lütters, Lars Becker, Nico Brenner, Timm Rüger, Christoph Schweitzer und Dominik Ivo. Auf dem Bild fehlen Dorian Lübbers und Richard Weinzheimer. Foto: Alfons Benz Benz
Bad Neuenahr-Ahrweiler. 130 Jahre gibt es in Bad Neuenahr-Ahrweiler schon den Radsportverein (RSV) „Sturmvogel“. Seit Marco Wurms und der Dernauer Ex-Radprofi Björn Glasern vor etwa drei Jahren als Erster und Zweiter Vorsitzender das Heft des Handelns in die Hand genommen haben, hat sich einiges getan in ihrem Heimatverein. Das Neueste ist, dass der RSV ab dieser Saison auf sportlicher Ebene zusammen mit dem RV Blitz Spich und dem Zugvogel Aachen Teil des Rennrad-Elite-Teams Kern-Haus ist.
„Wir haben den Verein damals quasi vor dem Aus gerettet. Dem Großen Osterpreis an Ostermontag in Ahrweiler konnten wir mit einem zugkräftigen Fahrerfeld wieder richtigen Schwund verleihen, und mit rund 40 aktiven Kindern funktioniert auch die Nachwuchsarbeit wieder richtig gut“, sagen beide jetzt bei der Vorstellung der neuen Rennsportgemeinschaft (RG) im Spicher Bürgerhaus.