Leichtathletik: Läufertag der Lauffreunde Naheland für Bestzeiten und DM-Normen genutzt
Zwei Kopf-an-Kopf-Rennen zum Abschluss
Marie Hayer (links) von den Lauffreunden Naheland nimmt beim Läufertag im Moebus-Stadion die 800-Meter-Distanz in Angriff. Fotos: Michael Ottenbreit
Michael Ottenbreit

Bad Kreuznach. Was für ein Finale: Die beiden Wettkämpfe über 5000 Meter, die den Abschluss des Läufertages der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach bildeten, hatten es in sich. Im ersten Rennen lieferten sich die Lokalmatadore Jan-Philipp Pflügl und Nils Wachner ein Fotofinish, nachdem sich Pflügl zwischendurch abgesetzt hatte. Doch Wachner legte auf den letzten Metern noch mal den Turbo ein und lief gleichauf mit seinem Teamkollegen über die Ziellinie.

Lesezeit 2 Minuten
Wer am Ende die Nase vorn hatte, vermochten die beiden selbst nicht zu sagen. „Ich bin ein bisschen zu langsam angegangen“, sagte Wachner. Doch er hatte die besseren Reserven und setzte sich mit einem hauchdünnen Vorsprung 0,03 Sekunden durch. „Jan-Philipp und Florian Kehrein waren zweieinhalb Wochen auf Fahrradtour, sind von Österreich nach Bratislava und wieder über Österreich nach München gefahren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden