Die A-Junioren der JSG Degenia/Planig (grüne Trikots) unterlagen im Kampf um die Meisterschaft der JSG SooNahe. Am Samstag können sie sich in Feilbingert mit dem Kreispokal-Sieg trösten. Foto: Michael Ottenbreit Michael Ottenbreit
Feilbingert. Zurück zur Normalität heißt es im Jugendfußball und für den Bad Kreuznacher Kreisjugendausschuss. Nach zwei Jahren Corona-Pause steigen am Wochenende erstmals wieder die Tage des Jugendfußballs. Bei dem dreitägigen Spektakel, das am heutigen Freitag um 17.30 Uhr mit dem E-Junioren-Kreispokal-Endspiel eröffnet wird, werden sämtliche Pokalfinals ausgetragen, zudem steigen zwei große Turniere für die F- und die E-Junioren. Mit ihnen wird auf der Anlage des SV Feilbingert in den Samstag und Sonntag gestartet.
Die F-Junioren am Samstag sorgen dabei für eine Neuerung. Erstmals wird nicht auf Kleinspielfeldern mit sieben gegen sieben gekickt, sondern auf der Grundlage des „kindgerechten Fußballs“, den der Südwestdeutsche Fußballverband als Spielform der Zukunft ausgerufen hat.