Squash: Gelungenes SF-Turnier beschert ein neues Gesicht ganz oben auf dem Treppchen
: Wormser Jörg Schoor geht unter die Achatsammler
Squash: Gelungenes SF-Turnier beschert ein neues Gesicht ganz oben auf dem Treppchen
Wormser Jörg Schoor geht unter die Achatsammler
Jörg Schoor vom RC Worms (im Vordergrund) setzte sich im Finale der 40. Idar-Obersteiner Stadtmeisterschaften im Squash gegen Markus Herrmann (Rhein-Neckar) durch. Das Jubiläumsturnier hätte ein paar Teilnehmer und Zuschauer mehr verdient gehabt. Foto: Joachim Hähn Joachim Hähn
Idar-Oberstein. Bei der 40. Auflage der Idar-Obersteiner Stadtmeisterschaften im Squash stand zur Abwechslung mal ein neues Gesicht ganz oben auf dem Treppchen: Jörg Schoor (RC Worms), einer der effizientesten Spieler der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Saar-land, setzte sich mit 3:1 Sätzen gegen seinen Herausforderer Markus Herrmann (SC Rhein-Neckar) durch und nahm damit die größte Achatplatte des Tages an sich.
Lesezeit 2 Minuten
Für die Idar-Obersteiner Regionalliga-Squasher war (mal wieder) im Halbfinale Schluss. Dennoch zog Sportwart Julian Messerschmidt am Ende des Jubiläumsturniers ein positives Fazit – sowohl persönlich (Platz drei im Einzel und gemeinsam mit dem Viertplatzierten Timo Mühlenthaler Titelverteidigung in der Doppelkonkurrenz) als auch für das Turnier: „Wir haben uns gut präsentiert.