Wirges
Wirges in Hauenstein: Nun soll auch Jürgen Kohlers Team wanken

Freude über eigene Tore gab es zuletzt wieder häufiger bei den Wirgesern, von links: Sören Klappert, Marvin Sauerborn, Yannik Finkenbusch und Lars Bohm. Nach den beiden jüngsten 2:1-Siegen soll nun auch gegen den Tabellenzweiten SC Hauenstein gepunktet werden. Foto: Andreas Hergenhahn

Andreas Hergenha

Wirges. Meisterschaftskandidat SC Hauenstein ist zu Gast bei der abstiegsbedrohten Spvgg EGC Wirges - eigentlich eine ganz einfache Aufgabe für den Westerwälder Fußball-Oberligisten am Samstag ab 14 Uhr im eigenen Stadion. Einfach, weil die Mannschaft doch ganz ohne Druck aufspielen kann und nichts zu verlieren hat. Eine Feststellung, der jedoch Spvgg-Trainer Thomas Arzbach entschieden widerspricht: "Wir brauchen noch jeden Punkt, auch gegen Hauenstein, und meine Vorgabe an die Mannschaft lautet nicht anders als in den Spielen zuvor gegen Mehring, Pfeddersheim und in Pirmasens: Wir sind im Abstiegskampf zum Erfolg verdammt - und ich will weitere drei Punkte."

Lesezeit 3 Minuten
Wirges. Meisterschaftskandidat SC Hauenstein ist zu Gast bei der abstiegsbedrohten Spvgg EGC Wirges – eigentlich eine ganz einfache Aufgabe für den Westerwälder Fußball-Oberligisten am Samstag ab 14 Uhr im eigenen Stadion. Einfach, weil die Mannschaft doch ganz ohne Druck aufspielen kann und nichts zu verlieren hat.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden