Kirn
Weitere Paten für Flüchtlinge dringend gesucht
Neue Paten sind in Kirn und Kirn-Land herzlich willkommen. Die Flüchtlingsinitiative Kirn organisiert seit Januar 2015 eine funktionierende Willkommenskultur. Von links: Pfarrer Dirk Kunz (Stadtmission), die Pfarrer Michael Zehn und Volker Dressel (evangelische Kirchengemeinde), Christian Mühlig (Jugendbetreuung). Vorn: Paul Georg Löhr (Pate und Vertreter der katholischen Kirchengemeinde) und Praktikantin Charlotte Hohndorf.
Armin Seibert

Kirn. Kirner Initiative wirbt um ehrenamtliche Mitstreiter - Spannende, dankbare Aufgabe, aber auch Netzwerk und Hilfe erforderlich

Lesezeit 4 Minuten
Wer hilft mit, Flüchtlinge in der Stadt Kirn und in der Verbandsgemeinde Kirn Land zu betreuen? Das ist die Frage und die dringende Bitte der ökumenischen Flüchtlingsinitiative Kirn. Derzeit kümmern sich 36 Paten – je 18 in Stadt und Verbandsgemeinde – um 230 Flüchtlinge.