Oppau
Weitefelds Erfahrung setzt sich gegen Oppauer Nervosität durch

Jonas Röhrig brachte Weitefelds ungefährdeten Sieg in Oppau unter Dach und Fach. Er holte den neunten TuS-Punkt beim erfolgreichen Saisonauftakt. Foto: Perro

per

Oppau. Was das Alter angeht, sind die Spieler des TTC Oppau dem TuS Weitefeld-Langenbach im Durchschnitt zwar ein Stück weit voraus, aber die Westerwälder spielen eben schon länger auf Oberliga-Ebene Tischtennis, und dieser Erfahrungsvorteil wirkte sich am Samstagabend in der kleinen Oppauer Halle als Vorteil aus. Mit 9:2 gewannen die Westerwälder beim Aufsteiger und schrieben ungefährdet die ersten beiden Zähler ihrem Konto gut. "Oppau wirkte relativ nervös. Wir waren abgezockter und haben uns souverän durchsetzt", stellte Weitefelds Andreas Greb gegenüber, wie sich beide Teams vor 25 Zuschauern präsentierten.

Aktualisiert am 27. September 2015 16:42 Uhr
Oppau. Was das Alter angeht, sind die Spieler des TTC Oppau dem TuS Weitefeld-Langenbach im Durchschnitt zwar ein Stück weit voraus, aber die Westerwälder spielen eben schon länger auf Oberliga-Ebene Tischtennis, und dieser Erfahrungsvorteil wirkte sich am Samstagabend in der kleinen Oppauer Halle als Vorteil aus.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden