Schenkten sich auch in einigen packenden Zweikämpfen nichts: Der Roxheimer Auswahlspieler Uwe Ehle (grünes Trikot) stoppt den Borussen-Altmeister Thomas Kastenmaier. Foto: Michael Ottenbreit
Michael Ottenbre
Roxheim. Bei einem 110-jährigen Jubiläum mag es sich nicht um einen traditionellen runden Geburtstag handeln. Dennoch nutzte der TuS Roxheim das Ereignis, um eine besondere Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Im Rahmen der Feierlichkeiten empfing eine bunt gemischte Auswahl des TuS die Traditionsmannschaft des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Auch wenn das Ergebnis eher im Hintergrund stand, gingen beide Teams die Begegnung mit einer gesunden Mischung aus Spaß und Eifer an. Die als Weisweiler-Elf bekannte Auswahl der Borussia ließ auf ihre alten Tage ihr Können immer wieder aufblitzen und gewann mit 12:2.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter
Lukas Erbelding„Den ersten Kontakt mit der Borussia haben wir schon im November vergangenen Jahres aufgenommen“, erzählte John Faßig, Abteilungsleiter der Roxheimer. Über Peter Spira, Abteilungsleiter des benachbarten VfL Rüdesheim und bekennender Fan der Borussia, wurde das Gespräch mit den Verantwortlichen der Mönchengladbacher gesucht und schnell ein Termin festgezurrt.