Motorsport: Defekt bremst den Peterslahrer
Weißenfels ereilt das frühe Aus: Defekt bremst den Peterslahrer beim Rennen „Um die Westfalen Trophy“
Abgesichert durch ein Fahrzeug der DMSB-Staffel, „schlich“ Rolf Weißenfels um die Stecke. Der Defekt zwang den Peugeot-Piloten am Samstag auf dem Nürburgring zur frühen Aufgabe. Foto: byJogi
Jürgen Augst

Nürburgring. Mit dem Rennen „Um die Westfalen Trophy“, dem fünften von acht Saisonläufen, verabschiedete sich die Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) in eine achtwöchige Sommerpause. Insgesamt hatten knapp 160 Teams ihre Fahrzeuge für den Lauf des MSC Bork gemeldet. Aufgrund der noch immer geltenden strengen Corona-Richtlinien wurden zwei separate Läufe mit einer Distanz von 13 Umläufe, davon 8 Sprintrunden, durchgeführt.

Lesezeit 1 Minute
Die 20,832 Kilometer lange Nordschleife des Eifelkurses präsentierte sich den Teilnehmern am Samstag bei idealen sommerlichen Temperatur und besten Bedingungen. Der Peterslahrer Peugeot-Pilot Rolf Weißenfels, der im zweiten Rennen des Tages an den Start ging, hatte allerdings früh Feierabend.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden