Ransbach-Baumbach
Wagner gibt Veltze diesmal das Nachsehen

Heinz Wagner aus Staudt (links) gewann den Wettbewerb der Altersklasse 70 durch einen Finalsieg gegen seinen Bad Emser Clubkameraden Jacek Veltze (rechts). In der Mitte Turnierchef Edgar Rhomberg.

honorarfrei

Ransbach-Baumbach. Nicht nur die Anzahl der Meldungen war beim DTB-Kannenbäckerland-Turnier der Senioren in diesem Jahr beindruckend, sondern vielmehr noch die Klasse des Teilnehmerfeldes, das sich in der Ransbacher Tennishalle ein Stelldichein gab. Mit 155 gemeldeten Spielerinnen und Spielern verzeichneten die Veranstalter nicht nur einen neuen Teilnehmerrekord, auch qualitativ war das Turnier selten so stark besetzt. So besaßen 96 Akteure ein DTB-Ranking, 17 davon waren sogar unter den zehn Besten der Deutschen Tennis-Senioren zu finden.

Lesezeit 2 Minuten
Dementsprechend flott und eng ging es in der Tennishalle des Sporthotels zu, sowohl organisatorisch als auch spielerisch. Über 150 Partien hatte Turnierdirektor Edgar Rhomberg in acht Tagen auf den drei Plätzen unterzukriegen und während den Spiele auch zahlreiche strittige Auseinandersetzungen zu beschwichtigen.

Ressort und Schlagwörter