Volleyball-Verbandsliga In Toppartie Werbung gemacht - Im April steht Aufstiegsspiel an
VSC kann starke Saison krönen
Kein Durchkommen: Die Guldentaler Volleyballer Lars Löffler und Marcel Marfilius (rechts) verstellen den Gästen vom TV Maximiliansau mit einer starker Blockabwehr den Weg zum Punkt. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Langenlonsheim. Der VSC Guldental ist gerüstet für das Aufstiegsspiel zur Volleyball-Landesliga. Ihre gute Form wiesen die Guldentaler am abschließenden Heimspieltag nach, an dem sie sich den zweiten Rang der Verbandsliga sicherten. Mit 3:0 (12, 19, 16) bezwang der VSC den TV Maximiliansau und unterlag Meister SG Speyer/Haßloch denkbar knapp mit 2:3 (15, 26, -20, -25, -14). „Das Spiel gegen die Speyerer war eine Werbung für unseren Sport und konnte an Dramatik nicht überboten werden“, erklärte Bernhard Gänz, der Trainer der Guldentaler.

Lesezeit 2 Minuten
Der VSC begann gegen die Speyerer mit viel Druck und Selbstvertrauen. Das machte sich schnell bezahlt, der erste Satz ging in der Sporthalle der Langenlonsheimer Realschule plus schnell an die Gastgeber. Vor allem die beiden Außenangreifer Marcel Marfilius und Behzad Valizadeh zeigten eine überragende Leistung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden