Regionalsport Süd - Klasse 10 - Sonstiger Sport
VSC ist gerüstet für die Topspiele

Kein Teaser vorhanden

Lesezeit 1 Minute

Volleyball-Landesliga – Die Landesliga-Volleyballerinnen des VSC Guldental gaben sich beim Schlusslicht keine Blöße. Sie bezwangen den TV Rülzheim mit 3:0 (25:16, 25:18, 25:19) und gerieten zu keinem Zeitpunkt der Partie in Gefahr.

Im ersten und zweiten Satz hatten die Guldentalerinnen das klar bessere Team gestellt und vor allem im Angriff sehr gut agiert. Im zweiten Durchgang kam Patricia Spira beim Stand von 7:11 an den Aufschlag und durfte zehnmal in Folge den Ball ins Feld bringen – jeweils mit viel Geschick. Mit dem 17:11 war der Grundstein zum Satzgewinn gelegt. Die Guldentalerinnen zeigten sich überrascht vom Auftreten des Gegners, den sie stärker erwartet hatten, zumal er im Hinspiel deutlich besser aufgetreten war.

Der Erfolg brachte den VSC einen großen Schritt nach vorne. Der Aufsteiger belegt den dritten Tabellenplatz, auch wenn das Hauptaugenmerk nach unten gerichtet ist. Mit 14:14 Punkten dürfte der Klassenverbleib geschafft sein. „Die beiden zurückliegenden Spiele waren sehr wichtig für uns“, sagte Guldentals Trainer Dirk Melzer. Durch die beiden Erfolge hat das Team viel Selbstvertrauen gesammelt und „damit gute Voraussetzungen, um gegen den Tabellenersten und den Zweiten gute Spiele zu zeigen“, wie Melzer erklärte. Gegen Mutterstadt und Vallendar muss der VSC noch ran. Der Coach ergänzte: „Mein oberstes Ziel ist es aber erst einmal, das nächste Heimspiel gegen Stadecken zu gewinnen.“ lis/olp