Volleyball Traditionsverein leidet unter Aderlass und tritt zwei Klassen tiefer an - Zimmermann übernimmt Frauenteam
VSC Guldental zieht sich aus Oberliga zurück
Dennis Friedrich (rechts) war einer der Erfolgsgaranten des VSC Guldental. Er steht nicht mehr zur Verfügung, wie viele andere Spieler auch. Deshalb hat der Vorstand das Team aus der Oberliga zurückgezogen. Foto: Klaus Castor

Guldental. Ausgerechnet in seinem Jubiläumsjahr musste der 25 Jahre alte VSC Guldental eine folgenschwere Entscheidung treffen: Die Volleyballer haben ihr Oberliga-Team mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet. Die VSC-Männer werden in der neuen Runde den Platz der zweiten Mannschaft einnehmen und in der Verbandsliga, also zwei Klassen tiefer, antreten. „Uns ist das Ganze nicht leicht gefallen, aber wir haben einfach keine oberliga-taugliche Mannschaft mehr“, erläutert der VSC-Vorsitzende Dietmar Rickes die Gründe.

Lesezeit 3 Minuten
Rückblende, die Erste: Im Frühjahr 2016 baggerten sich die Guldentaler noch durch die Regionalliga. Nach starker Vorrunde rutschten sie erst in der finalen Saisonphase ab. Aus dem damaligen Team verabschiedeten sich im Sommer 2017 zahlreiche Spieler.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden