Tischtennis war auch ohne Werbung früh ausgebucht
Vorgabeturnier des TTC Grün-Weiß Kirn: Der ewige Halbfinalist gewinnt
Die Cousins Rico (links) und Adrian Setz vom Ausrichter TTC Kirn gewannen beim Vorgabeturnier die Doppel-Konkurrenz der Jugend. Foto: Manfred Greber
Manfred Greber

Kirn. Dem ewigen Halbfinalisten gelang der große Wurf. Nico Schmitt von den TTF Konz gewann das Tischtennis-Vorgabeturnier des TTC Grün-Weiß Kirn. In den vergangenen drei Jahren hatte Schmitt das Endspiel jeweils durch Fünf-Satz-Niederlagen in der Vorschlussrunde verpasst. Auch diesmal stand der Konzer in der vorletzten Runde knapp vor dem Aus. Gegen Christian Hinte (VfL Traben-Trarbach) lag er im fünften Satz 1:7 zurück, gewann aber noch 14:12. „Das war eine ganz starke Leistung“, lobte Turnier-Organisator Frank Mittnacht. „Nico spielt einen sehr ruhigen, sicheren Ball. Deshalb kann er hohe Rückstände wettmachen.“

Lesezeit 2 Minuten
Auch Holger Schwierz scheiterte am späteren Turniersieger. Der Spieler der SG Frei-Laubersheim/ Hackenheim/Winzenheim war nominell der stärkste Spieler des Feldes. Mit 2008 Punkten wies Schwierz den höchsten Ranglistenwert (TTR) auf. Doch die Spielstärke allein gibt bei Vorgabeturnieren nicht den Ausschlag.

Ressort und Schlagwörter