: Vorentscheidung möglich: Westerwald Volleys spielen beim Verfolger
Ransbach-Baumbach/Dernbach
Vorentscheidung möglich: Westerwald Volleys spielen beim Verfolger
Bislang hatten die Westerwald Volleys in der Rheinland-Pfalz-Liga stets Grund zu jubeln. Daran soll sich auch am Sonntag nichts ändern, wenn es zum Spitzenspiel bei Verfolger TSV Speyer II geht. Foto: Andreas Hergenhahn Andreas Hergenhahn
Ransbach-Baumbach/Dernbach. In der Volleyball-Rheinland-Pfalz-Liga steht die Vorentscheidung im Titelrennen an, wenn am Sonntag Spitzenreiter Westerwald Volleys bei Verfolger TSV Speyer II antritt (10 Uhr, Sporthalle „Im Ehrlich“, Speyer). Bei einem Sieg der Westerwälder würde sich der Abstand auf acht oder neun Punkte vergrößern – bei lediglich noch vier ausstehenden Spielen. Nach dem Heimspieldoppelerfolg reisen die Kombinierten aus BC Dernbach und SC Ransbach-Baumbach mit großem Optimismus in die Domstadt, und Trainer Johannes Delinsky setzt auf die zuletzt stabilen Leistungen seiner Mannschaft.
Lesezeit 1 Minute
Offensichtlich sind die Speyerer Landesligavolleyballer Frühaufsteher, denn bereits um 10 Uhr findet deren erste Partie gegen die SG Kaiserslautern/Enkenbach statt. Die bisherige Saisonbilanz der Pfälzer ist beeindruckend. Bis auf die Niederlage in der Hinrunde gegen die Westerwald Volleys und einen Ausrutscher gegen Neustadt gewann das Team um Spielertrainer Ulrich Fischer alle weiteren sieben Begegnungen.