Reitsport: 28. Voltigierturnier des RV Kurtscheid - Talente für DM gesichtet
Voltigieren: Gastgeberverein RV Kurtscheid freut sich über sehr gute Ergebnisse
Die zweite Mannschaft des gastgebenden Reitervereins Kurtscheid (Foto) belegte mit Pferd Carla und Benigna Osten-Sacken an der Longe in der Leistungsklasse L mit der Endnote 5,210 den fünften Platz. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Bonefeld. Silke Theisen braucht sich über Mangel an Beschäftigung beim 28. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid (RVK) nicht zu beklagen. Als Voltigierwartin ist sie in erster Linie für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich. Als Landestrainerin (seit 2013) nimmt sie die Teilnehmer ganz besonders genau unter die Lupe und sichtet dabei Talente für die Deutschen Meisterschaft. Als wenn das nicht schon genug wäre, fungiert sie in ihren wenigen freien Minuten vor und nach den Prüfungen auch noch als Ansprechpartnerin für die Pressevertreter.

Es gab einiges zu berichten, besonders die Ergebnisse des Gastgebervereins machten Lust auf mehr. Kurtscheid I siegte in der Leistungsklasse M* mit Pferd Carla und Beniga Osten-Sacken an der Longe (Endnote: 5.865), knapp gefolgt von den Teams aus Bad Dürkheim (5.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden