Volleyball: VC Lahnstein startet bei Titelkandidat TV Bliesen in die neue Regionalliga-Runde
Lahnstein
Volleyball: VC Lahnstein startet bei Titelkandidat TV Bliesen in die neue Regionalliga-Runde
Vor einer Herausforderung beim Aufstiegskandidaten TV Bliesen stehen zum Saisonauftakt in der Regionalliga Rafael Heilscher und Stefan Reichelt mit ihrem VC Lahnstein. Foto: Andreas Hergenhahn
Hergenhahn
Lahnstein. Sportlich waren die Volleyballer des VC Lahnstein zwar erneut aus der Regionalliga abgestiegen, doch durch den Rückzug des Teams aus dem saarländischen Schwarzenholz und Griesborn durften die Baggerer von der Flussmündung in der vierthöchsten Spielklasse bleiben. Am kommenden Samstag nehmen Spielertrainer Rafael Heilscher, der in seine zehnte Saison bei den Lahnsteinern geht, und seine Jungs den nächsten Anlauf, um im Kampf um die Ligazugehörigkeit nicht wieder auf fremde Schützenhilfe angewiesen zu sein.
Lesezeit 2 Minuten
Gleich ein ganz dicker BrockenDer Spielplangestalter hat dem VCL jedoch gleich einen ganz dicken Brocken vorgesetzt: Der TV Bliesen, der unverhohlen den Aufstieg in die dritte Liga als Saisonziel ausgibt und für Heilscher mit LAF Sinzig als Topfavorit gilt, erwartet die Lahnsteiner am Samstag um 16 Uhr in der Halle des St.