Trampolinturnen: MTV-Ass trainiert in Hannover mit der Bundestrainerin - Ab Donnerstag bei WM
Vogel und der Tapetenwechsel
Fabian Vogel im Nationaltrikot: So technisch sauber wie 2019 bei der WM in Tokio möchte sich der MTVler ab Donnerstag auch bei den globalen Titelkämpfen in Baku präsentieren. Foto: imago
imago images/Schreyer

Bad Kreuznach. Die Verlegung der Olympischen Spiele vom Jahr 2020 in den August 2021 hat viele Auswirkungen. Eine ist beispielsweise, dass es in einigen Sportarten entgegen sonstiger Gepflogenheiten Weltmeisterschaften und Olympische Spiele in einem Kalenderjahr gibt. Ricarda Funk lässt grüßen. Die Slalomkanutin des KSV Bad Kreuznach hat dadurch als Olympiasiegerin und Weltmeisterin in einem Jahr Historisches geschafft. Auch bei den Trampolinturnern steigen 2021 ungewöhnlicherweise beide Großveranstaltungen: Auf Olympia folgt nun die WM in Baku.

Lesezeit 2 Minuten
„Für uns war es ein schwerer Schlag, dass sich kein männlicher Turner für Tokio qualifiziert hat. Deshalb ist die WM eine wichtige Gelegenheit, sich zurückzumelden“, sagt Bundestrainerin Katarina Prokesova mit Blick auf die globalen Titelkämpfe, die am Donnerstag mit der Einzel-Qualifikation beginnen.