Hotels und Herbergen schließen eine nach der anderen
Viersternehotel Bollants machte den Anfang: Bad Sobernheimer Hotels und Herbergen schließen eine nach der anderen
Die Hotels und Kurhäuser in Bad Sobernheim wie Bollant's, das Kurhaus Maasberg oder Menschels haben seit dieser Woche alle vorübergehend geschlossen. Foto: Sascha Saueressig
sig

Bad Sobernheim. Seit Anfang der Woche nehmen die Stornierungen von Tag zu Tag zu. Aber erst seit Dienstag gehe es nur noch um die Absagen und Rücktritte, weiß Ralf Schneberger, Leiter der Kur- und Touristinformation. Für ihn ist klar, für den Tourismus in der Region ist die Corona-Krise eine Katastrophe. Während er nur die zunehmenden Absagen aus dem Buchungssystem sieht, ist die negative Entwicklung bei den Hotels, Campingplätzen oder Betreibern von Ferienwohnungen täglich stärker spürbar.

Lesezeit 2 Minuten
Und so reagierte das Viersternehotel Bollants bereits am Mittwochfrüh mit einer Information, in der es seine Schließung bekannt gab. Bis 20. April wird das Haus mit Blick auf die aktuelle Entwicklung und behördlichen Anordnungen vorübergehend schließen – und man begebe sich in eine „Energiepause“.

Ressort und Schlagwörter